DER UNTERSCHIED

ist immer eine Sache des Herzens

 

weil das Tier im Vordergrund steht

Dr. (Univ. Mailand) Christoph Höptner

geboren am 21.07.1965 in Ravensburg
glücklich verheiratet
2 Töchter
Sprachen : deutsch, englisch, italienisch

 

„Sich selber nicht so wichtig nehmen und das Tier in den Vordergrund zu stellen, war schon früh mein Bestreben.
Daher kann ich stolz sagen, mein Beruf ist meine Berufung und ich liebe das was ich tue„…

​studierte an der Universität in Mailand Universita`degli Studi Milano
Fakultät für Veterinärmedizin (Medizin veterinaria)

Logo Universität Mailand

 

​04.11.1994
Abschluss durch Hochschulstudium : Approbation Tierarzt
LA LAUREA di Dottore in Medicina Veterinaria

​01. – 06.1995
Praktikum am Tierspital in Zürich in der Kleintierchirurgie

​07. – 12.1995
Assistentenstelle in der Kleintierklinik Dr. Leopold Kornberg in Trier

01.1996 – 10.1997
Assistentenstelle in der Kleintierklinik Dr. Heuer in Minden

​10.1997 – 02.2002
Assistentenstelle in der Tierklinik am Kaiserberg, Duisburg
während dieser Zeit habe ich weitere Leistungs- und Befähigungsnachweise erworben
Abschluss  FACHTIERARZT vor der Prüfungskammer im Kempen

​02.2002 – 07.2002
Assistentenstelle in der Tierklinik Dr. Lüttgenau. Bielefeld

​September 2002 Kauf des Praxisgebäudes
Beginn Umbau / Kernsanierung
Praxiseröffnung 2003

Warum Mailand?
wollten meine Eltern wissen

​Italien übte schon immer eine grosse Faszination auf mich aus. Um meinen Traum zu erfüllen, lernte ich zunächst sprachbegierig an der Sprachschule Dante Alighieri in Florenz die italienische Sprache.

Die Universität Mailand (Italienisch: Università degli Studi di Milano), kurz la Statale genannt, ist mit insgesamt über 73.000 Studenten die größte öffentliche Universität von Mailand und zählt zu den führenden Universitäten ganz Norditaliens. Im internationalen Vergleich ist sie die einzige italienische Universität, die zu den 21 prestigreichen Gründungshochschulen der LERU, League of European Research Universities, zählt. Diesem hohen Qualitätsanspruch wollte ich mich als junger Student stellen. Der Bereich Medizin umfasste:

  • Humanmedizin
  • Medizin und Chirurgie
  • Veterinärmedizin
  • Pharmazie
  • Sportwissenschaften

Zur Universität Mailand gehören außerdem viele weitere künstlerisch und wissenschaftlich wertvolle Einrichtungen, wie Museen, Bibliotheken und Archive. Die insgesamt 47 Bibliotheken der Universität beherbergen eine der reichsten Sammlungen der Region, in der sich wertvolle und einzigartige Ausgaben, bzw. Originaltexte befinden. Die Universität besitzt außerdem zahlreiche botanische Gärten, eine Sternwarte, ein Orchester und vieles mehr.
Dies stellte natürlich einen zusätzlichen besonderen Reiz dar.

All das in Summe hat mich sicherlich neben meinem Naturell ebenfalls geprägt. Es gibt viele gute Tierärzte, ich durfte einigen herausragenden Kapazitäten begegnen, mit ihnen arbeiten und  von ihnen lernen und habe herausgefunden, der Unterschied zwischen einem guten und einem herausragenden Tierarzt macht nicht nur die Qualifikation aus…

ich bin  der Überzeugung
… „der Unterschied ist immer eine Sache des Herzens„…

VET Logo

Ihr
Dr.(Univ.Mailand) Christoph Höptner
Fachtierarzt für Kleintiere

 

spüren Sie ein wenig die perfekte Verschmelzung von
Tradition, hoher Lehrqualität,Forschung + Innovation

Universität Mailand
Bücher, Bücher, Bücher...
Christoph Höptner, Studienzeit
 
Design Ausstellung im Innenhof
 
 
kunstvolle Holzdecke
Christoph Höptner, Studienzeit
Bibliothek

[wbcr_php_snippet id=“2348″ title=“StructuredData Person CHR“]